Tatort-Premiere Muenster

Vom Reiterstadion bis hin zur Theaterbühne – Das war unsere himmlische Open Air- und Autokino-Saison 2016

In den letzten Wochen waren wir wieder unterwegs und haben das ein oder andere Auto- oder Open Air Kino-Event unterstützt. Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir möchten ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle Veranstaltern, Partner, Sponsoren und Mitarbeiter ausrichten!

Die Vorbereitungen für die kommende Open Air- und Autokino-Saison 2017 laufen bei uns natürlich schon auf Hochtouren. Melden Sie sich gern bei uns – wir stehen Ihnen bei der Planung und Umsetzung jederzeit gerne zur Seite!

Aber nun erst einmal „Film ab“ für unseren Rückblick…

 

 

Filmfestival Oldenburger Münsterland 2016


Eine Freilicht-Theaterbühne zum Open Air Kino machen? Kein Problem! So geschehen bei der Freilichtbühne Lohne, wo in diesem Jahr vom 15.-18. September 2016 das 7. Filmfestival Oldenburger Münsterland von regiotv und dem Capitol Center Lohne ausgerichtet wurde.

 

 

Tatort-Open Air-Premiere in Münster



Eine ganz besondere „Feierstunde“ lag am 10. September 2016 vor dem münsterischen Schloss an: Auf einer unserer großen aufblasbaren Leinwände hatte dort der gleichnamige neueste Münster-Tatort Open-Air-Premiere. Die Veranstalter WDR, Filmservice Münster.Land und das Cineplex Münster wollten die Premiere an einem besonderen Ort präsentieren – da bot sich das münsterische Schloss an, das unter anderem auch als Drehort für „Tatort – Feierstunde“ fungierte.

Bilder: © Cineplex Münster

Cineplex Münster
Facebook-Seite des Cineplex Münster

 

 

Erlebnis Autokino Minden 2016


erlebnis-autokino-1

Bei bestem spätsommerlichen Wetter veranstalteten wir vom 02.-10. September das Erlebnis Autokino Minden. Dieses fand in diesem Jahr bereits zum 6. Mal statt und konnte bei dem Film „Ein ganzes halbes Jahr“ sogar einen neuen Besucherrekord vermelden. Die stimmungsvolle Kulisse bildete wieder einmal der Simeonsplatz. Dort imponierte den Besuchern eine unserer größten aufblasbaren Leinwände mit knapp 300 m².

Erlebnis Autokino Minden
Facebook-Seite des Erlebnis Autokino Minden

 

 

Open Air-Kino Aachen 2016


open-air-kino-aachen

Da, wo sonst großer Reitsport geboten wird, war dieses Mal eine riesige Leinwand zu Gast.
Der Rotary Club Aachen-Nordkreis und das Cineplex Aachen verwandelten das Deutsche Bank Stadion vom 12.-28. August 2016 mit unserer Hilfe in einen imposanten „Kinosaal“, wo bei den Besuchern ganz sicher der ein oder andere
Gänsehautmoment entstanden ist.

 

 

Open Air Kino Im Rathauspark Hilter 2016



Hilter VEReinT und das Kino Kur Lichtspiele, Bad Rothenfelde veranstalten am 26. und 27. August 2016 gemeinsam das 4. Open Air Kino-Event in der schönen Kulisse des Rathausparks Hilter.

 

 

Stadtwerke-Autokino 2016 in Solingen


stadtwerke-autokino-solingen

Vom 18.-20. August 2016 konnten beim ersten Stadtwerke-Autokino in Solingen Blockbuster in ganz besonderer Atmosphäre genossen werden. Elektroauto-Besitzer konnten ihre Autos sogar auf extra bereitgestellten Plätzen während der Veranstaltung aufladen!

 

 

 Stadtsparkassen Sommerkino 2016


stadtsparkassen-sommerkino-rahden-1

Die 6. Auflage des Stadtsparkassen Sommerkinos fand vom 04.-10.08.2016 statt. Auch in diesem Jahr bildete der Museumshof Rahden eine traumhafte Kulisse für das Stadtsparkassen Sommerkino, wo in „himmlischer“ Atmosphäre unvergessliche Kino-Momente erzeugt wurden.

Stadtsparkassen Sommerkino

 

 

Autokino GMHütte 2016



Ein volles “Haus” gab es beim diesjährigen Autokino GMHütte zu bestaunen, welches vom 13.-17. Juni stattfand. Der Autokino-Kult hat von seiner Faszination nichts verloren. Die Besucher nahmen für das Autokino in Georgsmarienhütte teilweise sogar weite Anfahrtswege in Kauf.

Bilder: © Stadtmarketing Georgsmarienhütte e.V., Schwarzenberger-Foto 

Autokino GMHütte
Facebook Seite des Autokino GMHütte